skip to Main Content
+49 (0) 60 21 - 76 45 1 kontakt@funtasiewelt.de

Sommerfest 2017 im Kinderheim Finkennest

Sommerfest 2017 Kinderheim Finkennest mit Funtasiewelt Endlich konnte ich dabei sein. Seit 6 Jahren werden wir vom Team der Deutschen Bank mit unserem Kinderanimations-Programm gebucht, um gemeinsam mit den Bewohnern und Team vom Kinderheim Finkennest in Höchst das Sommerfest zu feiern. Für mich war es richtig spannend. Jedes Jahr erzählt mir unser Clown Bippo und unsere Mitarbeiterinnen von der Party. Und sie hatten recht! Bei der entpannten und lockeren Atmosphäre hatte ich gar nicht das Gefühl zu „arbeiten“.

Bereits am Eingangstor warteten einige Kids auf uns und konnten es kaum abwarten bis sich Bippo umgezogen hat und wir unsere Kreativwerkstatt  – Spardosen und Taschen bemalen – KinderschminkenGlitzertattoosLuftballon knoten ausgepackt haben.

Clown Bippo Sommerfest 2017 Kinderheim Finkennest Höchst

Clown Bippo

Mit viel Leidenschaft bemalten die Mädchen und Jungs die Taschen und Autos. Toll, dass unser Programm so gut ankam. Die Basteleien kamen richtig gut bei den Kindern an.

Sehr interessant fand ich die Führung durch das Finkennest. Schnell wurde mir klar, dass die Menschen hier mit viel Liebe und Respekt behandelt werden und an erster Stelle der Familiencharakter steht. Ich habe oft von den ErziehernInnen „wie in einer ganz normalen Familie“ gehört.

Lange musste ich noch an den Tag denken. Von Einigen wurde ich gefragt, ob ich Mitleid hatte. Nein, warum auch. Zu sehen, dass Kinder mit Einschränkungen glücklich und mit viel Respekt und Menschlichkeit miteinander leben, freut mich sehr. Danke für diesen schönen Tag mit Euch! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top